Freiwillige Feuerwehr

Nachlese Erntedankfest 2019 Heimburg

Gestern zum Dienstabend der Jugendfeuerwehr haben sich unsere jungen Kameraden spielerisch mit dem Gerätehaus, unseren Fahrzeugen und der Ausrüstung vertraut gemacht. Mit dem Funkgerät wurden den Gruppen von der “Leitstelle” Aufgaben zugewiesen, die es zu finden und zu lösen galt.

Mit den Aktiven Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heimburg, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e.V. und der Kinderfeuerwehr Heimburg sowie vielen anderen Vereinen unseres Ortes nahmen wir am Umzug anlässlich des Erntedankfestes teil. Ein kleiner Regenguss auf der halben Strecke könnte dabei niemanden beeindrucken.

Nachlese Osterfeuer 2019 in Heimburg

Das diesjährige Osterfeuer unter der Regie des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V. kann Dank aller fleißigen Helfer unter vollem Erfolg verbucht werden.

Im Vorfeld konnte durch die hilfreiche Unterstützung der Schützengesellschaft Heimburg e.V. von 1677 und des Heimburger Carnevalsclub e.V. Holz von den Einwohnern Heimburgs abgeholt werden. Für die Aufschichtung des Holzes und die Begradigung des Platzes hat sich René Gessing mit der entsprechenden Technik bereit erklärt. Die Einsammelaktion hat wiederum durch Herrn Oeser mit der Versorgung des leiblichen Wohls aller Helfer mit Kesselgulasch und Getränken einen geselligen Ausklang gefunden. 

In diesem Jahr ist das Osterfeuer in Heimburg am 20.04.2019 gegen Abend dann bei sonnigem Wetter durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Heimburg angezündet und bewacht worden.  Belohnt wurden die Vorbereitungen der vergangenen Tage mit dem Besuch von etwa 200 Gästen, die sich offensichtlich wohl fühlten. Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V. haben alle Besucher mit Gegrilltem und Getränken versorgt. Dabei stieß das Vorhaben des Vereins, dass die Besucher der Umwelt zu Liebe den eigenen Becher für Getränke mitbringen, schon auf ganz gute Resonanz. Erst nach Mitternacht ging ein friedlicher Abend am Feuer für alle zu Ende. 

Allen genannten Aktiven und Beteiligten gilt der Dank für die geleistete Hilfe. Dadurch bleibt das seit Jahren traditionelle Osterfeuer als wichtiger Bestandteil im Vereinsleben des Ortsteils Heimburg erhalten. Darüber hinaus ist das Osterfeuer eines von vielen beliebten Veranstaltungshöhepunkten für die Heimburger und seine Gäste.  

Markus Sonnberger

  1. Vorsitzender

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V.

06.04.2019

Heute am 06.04.19 nutzten wir den sonnigen Vormittag, um zusammen mit unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr und einem Mitarbeiter der Harzer Volksbank eG bei der Antriebskampagne 2019 mitzumachen.
Es fand ein regelrechtes Fotoshooting statt und die Kinder hatten eine Menge Spaß!
Wir freuen uns riesig auf unser Plakat und einen eventuellen Zeitungsartikel.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

 

05.01.2019

Das Bild zeigt die Beförderten und Geehrten am 05.01.2019


 

https://www.facebook.com/FF.Heimburg/