Juli 2022

Die Ev.-luth. Harzkirchengemeinde Trinitatis in Heimburg veranstaltete vor 14 Tagen ihr Sommerfest im Pfarrgarten. 
Neben einem gelungenen Auftritt unserer kürzlich gegründeten Theatergruppe sind bei diversen Spielen, Schätzungen und einer Auktion diverse Spendengelder zusammen gekommen, um damit verschiedene Restaurierungen in der Kirche zu ermöglichen.
Umso mehr freute es uns, als der Kirchenvorstand am gestrigen Dienstabend erschien und uns einen Scheck mit einer beachtlichen Summe der gespendeten Gelder überreichte.
Sie lobten unsere ständige Einsatzbereitschaft, das Engagement aller und den Zusammenhalt unserer Wehr.
Wir bedanken uns im Namen aller Mitglieder, der Kinder- und Jugendfeuerwehr und natürlich unserem Verein für die gelungene Überraschung!

Juni 2022

Lieber Karsten Geisler

Zum 10jährigen Jubiläum deines Gewerbes gratulieren dir die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg und auch deren Förderverein recht herzlich. Wir wünschen dir weiterhin zahlreiche Kundschaft, zufriedene Gäste und natürlich für dich persönlich und deine Familie alles Gute und Gesundheit, damit deine künftigen Vorhaben gelingen.

Ganztagesausbildung 04.06.2022

Zusammen mit dem DRK Bereitschaften KV Wernigerode und dem THW Ortsverband Halberstadt führten wir heute eine Ganztagsausbildung durch.
Nach dem Frühstück ging es von Halberstadt als Kolonne über Land in Richtung Übungsplatz Heimburg.
Dort angekommen bauten wir die Stationen unserer einzelnen Ausbildungsthemen auf.

Neben der Einweisung in den AED, der Türöffnung, der Handhabe mit Feuerlöschern, der Sicherung von Fahrzeugen und Patientenrettung, durften wir auch an einem gesponserten Fahrzeug von PTP Abschleppservice Wernigerode unsere Kenntnisse mit dem Rettungssatz vertiefen.

Es war eine gelungene Ausbildung, der Tag war sehr informativ, viele Fragen sind beantwortet worden und die Zusammenarbeit der einzelnen Institutionen klappte wunderbar.

Wir bedanken uns im Namen aller Kameraden für die Organisation, Vor- und Nachbereitung, für die Unterstützung aller und würden uns wünschen, dass dies keine einmalige Veranstaltung war.

Februar 2022

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V. und die Freiwillige Feuerwehr Heimburg bedanken sich bei Kay Sebastian für seine Unterstützung jeglicher Art. In der Vergangenheit hat er uns bei der Ausgestaltung unserer Vereinsaktionen immer geholfen. Er kam uns entgegen und hat unkompliziert zur Verwirklichung unserer Pläne beigetragen, sei es mit verschiedenen Ausleihen oder Sponsoring für die Vereinsarbeit. Dies wird nicht als Selbstverständlichkeit angesehen. Darum, lieber Kay, lassen wir Dich sehr gerne und auch die Öffentlichkeit unsere Anerkennung auf diesem Wege lesen. Für die Zukunft wünschen wir dir alles erdenklich Gute.

Dezember 2021

Der Nikolaus und auch unser Stadtwehrleiter waren heute fleißig und bescherten uns eine lang ersehnte Wärmebildkamera.
Vielen Dank an sämtliche Unterstützer, vor allem aber dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e.V.

25. September 2021

Gestern noch beim Dienstabend geschwitzt und heute lassen wir es uns gut gehen und lösen endlich unseren Gutschein von Kutsch- & Kremserfahrten K. Geisler ein.
Vielen Dank dafür und wir wünschen uns einen schönen Tag!

7. November 2020

Heute bestanden unsere fünf Schützlinge ihre Truppmannausbildung. Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz, dass ihr das Ehrenamt unterstützt!
Weiter so, allzeit gutes Gelingen und kommt immer gesund und munter von den Einsätzen zurück!

März 2020

Eine großartige Leistung und ein liebes Dankeschön an unseren gesamten Verein Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e.V.für die Unterstützung zum Kauf weiterer Spinde für unsere Jugendfeuerwehr… 👍👍👍

11.01.2020

Jahreshauptversammlung. Das Foto zeigt die Beförderten und Geehrten.

Dezember 2019

Im Namen aller Kameraden der Feuerwehr Heimburg möchten wir uns bei dir        Karsten @kremserfahrten.geisler rechtherzlich für dieses große Kompliment und der noch größeren Aufmerksamkeit bedanken.
Wir freuen uns auf das bevorstehende Erlebnis und wünschen dir und deinen Lieben von Herzen zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.
Mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr erfüllen.
Bleib wie du bist!
DANKE

Nachlese Erntedankfest 2019 Heimburg

Gestern zum Dienstabend der Jugendfeuerwehr haben sich unsere jungen Kameraden spielerisch mit dem Gerätehaus, unseren Fahrzeugen und der Ausrüstung vertraut gemacht. Mit dem Funkgerät wurden den Gruppen von der “Leitstelle” Aufgaben zugewiesen, die es zu finden und zu lösen galt.

Mit den Aktiven Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heimburg, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e.V. und der Kinderfeuerwehr Heimburg sowie vielen anderen Vereinen unseres Ortes nahmen wir am Umzug anlässlich des Erntedankfestes teil. Ein kleiner Regenguss auf der halben Strecke könnte dabei niemanden beeindrucken.

Nachlese Osterfeuer 2019 in Heimburg

Das diesjährige Osterfeuer unter der Regie des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V. kann Dank aller fleißigen Helfer unter vollem Erfolg verbucht werden.

Im Vorfeld konnte durch die hilfreiche Unterstützung der Schützengesellschaft Heimburg e.V. von 1677 und des Heimburger Carnevalsclub e.V. Holz von den Einwohnern Heimburgs abgeholt werden. Für die Aufschichtung des Holzes und die Begradigung des Platzes hat sich René Gessing mit der entsprechenden Technik bereit erklärt. Die Einsammelaktion hat wiederum durch Herrn Oeser mit der Versorgung des leiblichen Wohls aller Helfer mit Kesselgulasch und Getränken einen geselligen Ausklang gefunden. 

In diesem Jahr ist das Osterfeuer in Heimburg am 20.04.2019 gegen Abend dann bei sonnigem Wetter durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Heimburg angezündet und bewacht worden.  Belohnt wurden die Vorbereitungen der vergangenen Tage mit dem Besuch von etwa 200 Gästen, die sich offensichtlich wohl fühlten. Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V. haben alle Besucher mit Gegrilltem und Getränken versorgt. Dabei stieß das Vorhaben des Vereins, dass die Besucher der Umwelt zu Liebe den eigenen Becher für Getränke mitbringen, schon auf ganz gute Resonanz. Erst nach Mitternacht ging ein friedlicher Abend am Feuer für alle zu Ende. 

Allen genannten Aktiven und Beteiligten gilt der Dank für die geleistete Hilfe. Dadurch bleibt das seit Jahren traditionelle Osterfeuer als wichtiger Bestandteil im Vereinsleben des Ortsteils Heimburg erhalten. Darüber hinaus ist das Osterfeuer eines von vielen beliebten Veranstaltungshöhepunkten für die Heimburger und seine Gäste.  

Markus Sonnberger

  1. Vorsitzender

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg e. V.

06.04.2019

Heute am 06.04.19 nutzten wir den sonnigen Vormittag, um zusammen mit unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr und einem Mitarbeiter der Harzer Volksbank eG bei der Antriebskampagne 2019 mitzumachen.
Es fand ein regelrechtes Fotoshooting statt und die Kinder hatten eine Menge Spaß!
Wir freuen uns riesig auf unser Plakat und einen eventuellen Zeitungsartikel.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

05.01.2019

Das Bild zeigt die Beförderten und Geehrten am 05.01.2019


https://www.facebook.com/FF.Heimburg/