Jugendfeuerwehr Heimburg

Juli 2019

Das erste Ferienwochenende steht wie jedes Jahr ganz im Zeichen des Zeltlagers das vom  Kreisfeuerwehrverband Harz e.V. ausgerichtet wird.
Den Orientierungsmarsch haben unsere teilnehmenden Jugendlichen zusammen mit Kameraden aus Derenburg absolviert.
Heute Nachmittag stehen für uns dann die Stationen der Feuerwehrtechnik auf dem Programm.

Juni 2019

„Wasser marsch!“
Diesen Freitag war es bei der Jugendfeuerwehr wieder soweit.
Diesmal auf dem Plan: Staffel im Löscheinsatz.

Dabei kamen erstmals unsere Übergänger der Kinderfeuerwehr ganz auf ihre Kosten. Aufgabe war zunächst erstmal der Aufbau der Schlauchleitung von unserer Pumpe bis zum Verteiler, anschließend weiter bis zu den jeweiligen Strahlrohren. Die Kids hatten sichtlich Spaß und auch die Unterschiede zwischen den Strahlrohrarten konnten somit hautnah miterlebt werden.

Erfreulicherweise hat die Jugendfeuerwehr an diesem Tag nun ein Mitglied mehr, denn Beijan stand mit Mutti am Gerätehaus und wollte gleich nach seinem Schulausflug zur Jugendfeuerwehr. Wenn das mal keine Motivation ist😎💪